Über Kalle Krake

Das ist Kalle, der Krake mit dem Topf auf dem Kopf. Geheimnisvolle Wege führten unseren achtarmigen Freund vom Mittelmeer in die Spree. „Mal was anderes!“ – fand Kalle und beschloss, Berlin zu seinem neuen Zuhause zu machen.

Und wie kam er zu einem Spielzeugladen in Kreuzberg?!

Naja – Kraken spielen leidenschaftlich gern! Und auch das Sammeln liegt ihnen im Blut. Von seinen Streifzügen durchs Mittelmeer brachte Kalle immer besonders schöne Steine, glänzende Muscheln und alle möglichen anderen Fundstücke mit. Einmal sogar einen roten Topf, den er fälschlicherweise bis heute für einen coolen Hut hält. Diesen ganzen wundervollen Kram sammelte er im Garten vor seiner Krakenhöhle und freute sich jeden Tag drüber.

Hier in unserer Spree lassen sich allerdings nicht soooo viele schöne Sachen finden – nur ab und zu mal ein altes Fahrrad und ‘ne Menge leerer Flaschen. Kalle musste sich also was anderes einfallen lassen…

Na klar – SPIELZEUG! Was gibts Tolleres? Kalle sammelt jetzt Fantastisches, Wunderschönes, Supertolles für große und für kleine Kinder und präsentiert es stolz im kleinen Garten eines Kraken in der Friesenstraße im Bergmannkiez.

Kommt doch mal vorbei und schaut Euch seine Fundstücke an! Ganz egal, ob erst wenige Monate oder schon 15 Jahre alt – bei Kalle Krake gibt‘s Spielzeug und andere tolle Sachen für alle Kinder.